GAYA - Christine Geyer

Christine Geyer schminkt sich im Theater Sapperlot in Lorsch

Das Schwabenland ist ihre Heimat. Aufgewachsen in Heilbronn am Neckar, ging sie im Winter Schlittschuh laufen und tanzte schon früh im Ballett, schwitzte in ihrer Jugend an der Artistenschule in Berlin und wurde drei Jahre in Stuttgart an der Schule von Frieder Nögge in den Geheimnissen der Schauspielkunst unterwiesen. Während dieser Zeit lernte sie KASPAR kennen und weil das komisch war, wurde sie Clownfrau aus Liebe.

KASPAR - Kaspar Lehmann Walther

Schminkt sich im Forum Theater in Stuttgart

Schon im Alter von 17 Jahren machte er sich auf den Weg, ein Clown zu werden. Er warf die Bälle in die Luft, schlug himmelhoch die Saltos und lief auf den Händen durch die Stadt. Nun steht er seit über 20 Jahren auf den Brettern, die die Welt bedeuten und ist immernoch Clown. In Zeiten der Melancholie sägt er Holz, biegt Eisen oder stößt lärmend im stillen Kämmerlein ins Horn.

KASPAR & GAYA

Kaspar und Gaya stehen schon viele Jahre gemeinsam auf der Bühne

Seit 1988 touren KASPAR & GAYA mit verschiedenen Produktionen zwischen Stuttgart, Hamburg, Zürich, Göteborg, Minsk und Erpfenhausen durch die Welt. Sie präsentieren sich im Theater und auf Festivals, im Zirkus und im Varieté, im Fernsehen, im Rahmen von Jubiläen und Festen - überall dort, wo die Menschen sie willkommen heißen.

(Trottoir–Magazin IV/2001/Lachen in Zeiten der Krise) schreibt:

„ ... Ihr Clown hat eine eigene Identität, eine eigene Logik und Weltsicht, die sich kontinuierlich weiterentwickelt. Dieses Clownverständnis macht es auch möglich, eine Figur und deren Nummern ein Leben lang zu spielen, weiter zu verfolgen und ihnen so eine immer größere Tiefe und Einfachheit zu geben. KASPAR & GAYA verkörpern und leben diese Integrität und das macht sie zu etwas Besonderem in der Clownszene."